Die Festtage stehen vor der Tür und Du vielleicht schon wieder vor Deinem Kleiderschrank mit der vertrauten Frage, was Du anziehen sollst.

Vielleicht bist Du auch noch gar nicht so weit, dass Du Dir schon konkret darüber Gedanken machen konntest. Doch Du weisst jetzt schon, dass das wieder super knapp wird für Dich und dem ganzen Styling?
Alles ging und geht ja vor – Dekoration, Einkäufe, Karten schreiben, Einhalten von Endjahrsterminen, Weihnachtsfeiern von Betrieb, Kindergarten, Schule, Vereine und Co., vorgezogene Verwandtenbesuche…. Was mal wieder dabei auf der Strecke blieb und vielleicht befürchteterweise auch bleiben wird bist Du.

Was Du tun kannst

Nein, Du sollst nicht noch mehr tun, aber vielleicht etwas geplanter. Dazu unten mehr.
Sogar etwas entspannter darf es werden… denn es muss nicht alles immer so laufen wie bisher – Traditionen gewahrt, die man selbst gar nicht in jedem Detail so bräuchte, Erwartungen erfüllt, die anderen entsprechen nur nicht Dir selbst. Manches ginge tatsächlich auch einfacher. Nicht ganz so perfektionistisch. Dafür mit mehr Herz – für Dich und auch für Deine Lieben.

Eine kleine Mini-Auszeit für Dich findest Du hier.

Ein hilfreiches Prinzip

Kennst Du das Paretoprinzip? Es besagt, dass viele Aufgaben mit einem Einsatz von ungefähr 20 Prozent 80 Prozent des Ziels erreicht werden können. Auch wenn das nicht immer anwendbar ist, erinnert es uns doch daran, dass es oft völlig ausreichend ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, das aber nicht perfekt ausfallen muss. Damit sparen wir sehr viel Energie und Zeit, die wir dann tatsächlich für uns und unsere Bedürfnisse nutzen können.

Meine schnellen Styling Tipps

Wenn Du wissen möchtest, welche Möglichkeiten es noch gibt, um Dir die verbleibende Vorweihnachtszeit nicht nur entspannter zu gestalten, sondern auch gut gestylt an den Festtagen zu strahlen, dann geht es hier für Dich weiter: 1,2,3,4…. schon stehen die Festtage vor der Tür.

Wünschst Du Dir persönliche Unterstützung von mir? Dann entdecke mein besonderes Last-Minute-Weihnachtsangebot für Dich oder melde Dich hier bei mir.

Meine Wünsche für Dich

Ich wünsche Dir schöne und besinnliches Festtage mit Deinen Lieben und vor allem auch mit genügend Zeit für Dich selbst.

Alles Gute für Dich,

Deine Bettina HertzlerDeine Bettina